BIM-AWARD 2022 für Mario Kötter

Auszeichnung für die eingereichte Masterthesis

Mit der Einreichung seiner Masterarbeit „Automatisches Erkennen des Baufortschritts durch den Abgleich von Punktwolken und Bauwerksmodell“ hat unser Kollege Mario Kötter einen der begehrten BIM-Awards 2022 gewonnen!
Der Preis wird im Rahmen des Frankfurter BIM-Symposiums durch das BIM-Cluster Hessen verliehen.

Gleich die erste Masterarbeit, die bei cadventure entstanden ist, konnte sich erfolgreich platzieren. Betreut wurde die Arbeit auf unserer Seite von Leiter unseres BIM-LABs Babak Farrokhfar und von Seiten der Technische Hochschule Mittelhessen von Professor Joaquín Díaz. Die Ergebnisse von Marios Masterarbeit werden im BIM-LAB weiterbearbeitet und sollen zukünftig in einem Anwendungsfall in der Praxis in Kundenprojekten integriert werden.

Autorin

Brigitta Fiesel

Artikel teilen