8. Frankfurter BIM-Symposium
Veranstaltung des BIM-Clusters Hessen
Am 13.08.2025 und 14.08.2025 fand im EBL Bildungszentrum Frankfurt das 8. FRANKFURTER BIM-SYMPOSIUM des BIM-Cluster HESSENS unter der Schirmherrschaft der Staatssekretärin Ines Fröhlich des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum statt.
Auch dieses Jahr waren wir mit einem Stand, unserer heiß begehrten Candybar und einem Vortrag vor Ort. Darüber hinaus freuen wir uns immerwieder auf gute Gespräche mit zahlreichen Besuchern bzw. Interessenten sowie Kollegen aus der Branche.
Den Vortrag „Nachhaltig Bauen mit BIM - so gelingt die Zertifizierung“ von unseren Referentinnen Brigitta Fiesel und Emily Moissl, konnten die Besucher am Donnerstag, dem 14.08. miterleben.
Wichtige Programmpunkte des Events:
- Impulsvorträge, z.B. aus dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum, dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. und Hessen Mobil
- 36 Fachvorträge zu den Themen REAL ESTATE, BIM, NACHHALTIGKEIT und KI in den Themeninseln BIM auf der Straße, Infrastruktur, Digitalisierung in der TGA, BIM in der Geodäsie, BIM Lean / Nachhaltigkeit und Planung und Architektur
- Verleihung des BIM-Awards mit anschließendem Networkingabend



